InterRail ’14 – Tag 3 von 22 – Wien und ein Abstecher nach Prag

Payersbach-Reichenau – Wien – Prag – Kuty – Devinska – Wien – Zug nach Salzburg

Die verrückte Frau auf dem Bahnhof in Payersbach-Reichenau hat nach über einer Stunde wohl endlich registriert, dass ich kein Ungarisch kann und sie nicht verstehe und hat auf schlechtes deutsch mit stark österreichischem Akzent umgeschaltet. Ein richtiges Gespräch kam aber nicht zu Stande, zu verrückt und absurd waren ihre Aussagen. Ich habe mich dann einfach gegen meinen Rucksack gelehnt und bin eingeschlafen.

Als ich nur etwa eine Stunde später wieder wach geworden bin, war die alte Frau spurlos verschwunden. In den Zug zurück nach Wien (04.30 Uhr), den sie eigentlich auch hätte nehmen wollen, ist sie auch nicht eingestiegen.

Ich bin sehr früh am Morgen, die Fahrt von Payersbach-Reichenau nach Wien dauerte ja nur eine Stunde, am Wiener Hbf angekommen und bin zu McDonald’s frühstücken gegangen, das größte aber mit zehn Euro auch teuerste der ganzen Reise. Sechs McToasts und einen McMuffin mit Bacon und Egg.

Hinterher wurde ich wieder zum Schwarzfahrer und bin mit der S-Bahn zum Schloss Schönbrunn gefahren. Außer mir waren dort nur einige wenige Jogger, es war ja noch sehr früh. Ich bin auf den Gloriette-Hügel gelaufen, hatte so einen schönen Blick über die ganze Stadt und vor allem auf das Schloss Schönbrunn.

Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn.

Von Wien habe ich dann einen Abstecher nach Prag gemacht. Der dortige Aufenthalt von kaum mehr als einer Stunde hat ausgereicht, um ein paar schöne Fotos schießen zu können. Außerdem habe ich mir ein kleines Souvenir gekauft und war am Bhf in einem Supermarkt und habe für Cola-Nachschub gesorgt. Von Prag ging es mit Umstiegen in Kúty und Devinska zurück nach Wien und von dort mit dem verspäteten Zug nach Salzburg.

Hier gehts zum Video dieses Tages: http://youtu.be/FnmJWyeZnMI

* Affiliate-Link: Wenn Dir die Infos helfen, benutze bitte - wenn Du etwas bestellen/kaufen möchtest - diese Links. Dich kostet das keinen Cent mehr, ich erhalte aber eine Provision vom Anbieter. Vielen Dank!


Hinterlassen Sie hier gerne einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Bild von mir.  

Heyho ... ich bin Peter.

Ich bin 22 Jahre alt, lebe in Berlin, versuche aber so oft wie möglich Urlaub im Ausland zu machen. Auf diese Reisen nehme ich Dich gerne durch meine Blogbeiträge mit.

Schau Dich gerne um, teile Beiträge mit Deinen Freunden und bereichere diesen Blog durch Deine Kommentare - herzlichen Dank und viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Peter



Mein Buch: Faszination Interrail

Faszination Interrail: Eine Bahnreise durch Europa
E-Book

Instagram


Besuche mich auf Facebook