InterRail ’14 – Tag 12 von 22 – Am Font Màgica in Barcelona

Ausgeschlafen war ich definitiv nicht, habe aber trotzdem die Augen geöffnet und kam mit den vier Mädels aus meinem Zimmer und dem Portugiesen, der im Bett über mir schlief, in ein kurzes Gespräch. Dann bin ich aufgestanden, duschen gegangen und runter zum Frühstück, wo meine Leute schon beim Essen waren. Nach dem Frühstück im Hostel Center Ramblas bin ich mit meinen Freunden in die Stadt gegangen, las Ramblas runter Richtung Hafen.

Es war schön warm, ich hatte sogar eine kurze Hose an und das will schon etwas heißen. Wir sind über einen Trödelmarkt, und sind dann südwärts den Hafen entlang bis zu einer großen Brücke gelaufen. Im Anschluss haben wir uns auf den Weg zum Plaça de Catalunya gemacht, um uns dort mit einer anderen Freundin zu treffen, die erst an diesem Tag nach Barcelona kommen konnte. Mit ihr sind wir noch weiter durch die Stadt geschlendert und dann zu McDonald’s. Endlich, der Hunger war nach einem bescheidenen Frühstück schon recht groß.

Am Abend – es war schon dunkel – gingen wir zum Plaça d’Espanya. Und was wir dort erlebten war einer der Höhepunkte, vielleicht sogar der Höhepunkt meiner gesamten Reise: der Font Màgica (Magic Fountain). Die Fontänen dieses Springbrunnens werden in vielen verschiedenen Farben beleuchtet und mit Musik untermalt. Ich habe von dieser Lichtshow massenhaft Fotos und Videos gemacht.

Interrail Barcelona: Der Font Màgica im Stadtteil Montjuïc.

Der Font Màgica im Stadtteil Montjuïc.

Nach Mitternacht habe ich mich mit einem Freund von der restlichen Gruppe verabschiedet und wir sind zum Hostel gelaufen. Dort angekommen habe ich mich aber gleich wieder auf den Weg gemacht und habe bis Ladenschluss um 4 Uhr mein Glück am Roulettekessel auf die Probe gestellt. Mit knapp über 550 Euro plus bin ich auf mein Zimmer gegangen, wo zu meiner Verwunderung ca. halb fünf noch niemand meiner neun „Mitbewohner“ war. Sechs Uhr wurde ich kurz wach als die vier deutschen Mädels kamen.

Hier gehts zum Video dieses Tages: http://youtu.be/QNhewD6l_a0

* Affiliate-Link: Wenn Dir die Infos helfen, benutze bitte - wenn Du etwas bestellen/kaufen möchtest - diese Links. Dich kostet das keinen Cent mehr, ich erhalte aber eine Provision vom Anbieter. Vielen Dank!


Hinterlassen Sie hier gerne einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Bild von mir.  

Heyho ... ich bin Peter.

Ich bin 22 Jahre alt, lebe in Berlin, versuche aber so oft wie möglich Urlaub im Ausland zu machen. Auf diese Reisen nehme ich Dich gerne durch meine Blogbeiträge mit.

Schau Dich gerne um, teile Beiträge mit Deinen Freunden und bereichere diesen Blog durch Deine Kommentare - herzlichen Dank und viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Peter



Mein Buch: Faszination Interrail

Faszination Interrail: Eine Bahnreise durch Europa
E-Book

Instagram


Besuche mich auf Facebook